Bamberg, Ebrach, Pommersfelden lohnende Ziele

 

LOHNENDE ZIELE

 

Franken hat vieles zu bieten und ist reich an historischen Stätten mit ganz viel Natur. Die Region rund um Geiselwind bietet Einiges, um den Aufenthalt interessant gestalten zu können.

Ein gut ausgebautes Wander- und Radwegenetz schafft Verbindung zu sehenswerten Zielen und sportlich Aktivitäten.

 

 

 

Gleich am Ortsausgang Richtung Wiesentheid gibt es den Freizeitpark Geiselwind und am östlichen Ortsausgang Richtung Schlüsselfeld ein PUMA Outlet.

So ganz nebenbei hat Geiselwind auch noch Deutschlands größten Autorasthof, dort kann man vom Hotel aus hinlaufen. Hier finden mehrmals im Jahr große Konzert und Veranstaltungen statt, eine Kirche gibt es, viel Fast Food, es ist angesagt in der Szene.

 

Mit dem Auto ist man schnell in Nürnberg, Kitzingen, Würzburg und Bamberg, doch empfiehlt sich momentan die A3 zu meiden, da hier eine Riesenbaustelle von Nürnberg bis Bibelried für nicht planbare Verkehrsströme sorgt. Doch es ist ohnehin schöner auf der Landstraße durch unseren wunderbaren Naturpark Steigerwald zu fahren.

 

Für kleinere Wander- und Radtouren bieten sich Wiesentheid und Schlüsselfeld an, oder es geht hinauf in den Steigerwald nach Ebrach, wo das Naturbad, der Baumwipfelpfad und die barocke Klosteranlage einen Besuch wert sind.

 

Sie sehen eine Nacht in Geiselwind reicht nicht aus.