Aktuelles aus Geiselwind

 

 

AKTUELLES & ARCHIV

 

Für alle die es interessiert etwas mehr zum Lamm und unseren Aktivitäten zu erfahren, hier haben wir es zusammen getragen.

 

 


 

 

 

 

 

07.11.21

 

SPARE RIBS

 

Das war am Freitag richtig Stress, dem Smoker hochfahren und die Spare Ribs vorbereiten.

Doch wir glauben es war nicht schlecht und danken allen für Ihren Besuch.

Bastis Rezeptur ist einfach unschlagbar, wie er die Spare Ribs mariniert.

Der Smoker gibt dann seinen Teil der Aromen noch dazu.

Das werden wir mal wieder machen und werden Euch rechtzeitig informieren.

 

Wir hoffen es hat Euch gefallen,

Beni, Basti und das gesamte Lamm-Team.

 

 

 


 

 

Spare-Ribs-Metzgerei-Lamm-Geiselwind

 

Spare-Ribs-Metzgerei-Lamm-Geiselwind

 

05.11.21

 

SPARE RIBS VOM SMOKER

NACH BASTI´S REZEPTUR

 

Am Freitag, den 5.11.21, ab 17.00 Uhr

Marktplatz Geiselwind, vor der Metzgerei

 

Zum gemütlichen Verzehr in der Gaststätte oder zur Abholung.

 

Spare Rips, nach hauseigenem Rezept mariniert.

Preis pro Person 10,50 Euro.

Dazu Wedges oder Pommes frites mit Sour Cream oder Barbecue-Soße und Cole Slaw 4,50 Euro pro Person.

 

So richtig lecker, das ist versprochen.

Gleich zum hier essen oder verpackt für daheim.

 

ANMELDUNG bitte telefonisch unter:

09556 247

 

Das solltet Ihr nicht auslassen!

Wir sehen uns!

 

 


 

 

 

 

 

25.10.21

 

Unsere Jungbullen

 

Vergangene Woche rief Andreas aus Langenberg an und sagte, dass die neuen Jungbullen eingetroffen sind. Wir sind gleich mal rübergefahren, um uns mit eigenen Augen die Jungs mal anzuschauen.

Stressfrei mit genügend Platz gewöhnen sie sich an Ihre neue Umgebung, denn das wichtigste an der Aufzucht ist uns das Wohl der Tiere, was sich am Ende auch im Produkt bemerkbar macht.

 

Wir waren zufrieden und haben uns im Video gleich zu Andreas gebeamt, das geht am schnellsten.

 

 

 


 

 

Metzgerei-Lamm-Markt-Nürnberg

 

Metzgerei-Lamm-Markt-Nürnberg

 

 

12.10.21

 

Lamm in Nürnberg

 

Jeden Donnerstag von 9.00 – 16.00 Uhr auf dem Nürnberger Markt.

 

Für alle Nürnberger gibt es nun die Möglichkeit die Produkte aus unserer Metzgerei immer donnerstags, frisch auf dem Markt zu kaufen.

Unser Truck steht für Sie bereit.

 

Das gesamte Produktportfolio an Wurst, Fleisch und unsere Spezialitäten aus dem Glas, aus Geiselwind, sind immer im Angebot. Gerne nehmen wir auch Ihre Bestellungen für unsere Steakspezialitäten entgegen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

 


 

 

 

 

 

06.10.21

 

Die Welt der Steaks

 

... möchten wir Euch so nach und nach etwas näherbringen, sozusagen Euren Horizont im Gaumen erweitern. Hier ist der Anfang.
Was in anderen Ländern als Delikatesse auf den Grill und Teller kommt, ist in Deutschland nur unter eingefleischten Grillfans ein Begriff.
Skirt-Steak, Onglet Steak, Metzgerstück oder Flank Steak sind rare Artikel an der Metzgertheke.

Vieles, was wir hier zeigen, sieht verlockend aus, ist aber im Bullen nur in begrenzter Menge vorhanden. Aufgrund der Reifezeit vergeht nach der Schlachtung noch eine ganze Zeit bis es in den Verkauf kommt. Man muss es kennen und vorbestellen, dann, richtig zubereitet, ist es ein Genuss.

In Kürze werden wir auf die einzelnen Cut's etwas detaillierter eingehen, bis dahin bleibt in froher Erwartung.


Versucht Euch beim Ansehen des Videos den fantastischen Duft, welcher aus der Pfanne aufsteigt, vorzustellen, einfach lecker.

 

 

 


 

 

frische Silage für die Jungbullen

 

frische Silage für die Jungbullen

 

frische Silage für die Jungbullen

 

 

24.08.21

 

Saftiges Grün

 

Frisch gemähtes Gras an den Hängen des Steigerwaldes, Grundlage einer saftigen Silage für die Bullen von unserem Freund und Bullenzüchter Andreas Enzbrenner.

 

Dieses Jahr können sich die Landwirte in Unterfranken sich nicht über mangelnden Regen beschweren, stellenweise war es eher zu viel. Doch dem Gras hat es gutgetan, nun muss es nur noch eingeholt werden.

 

Das letzte Bild und der Blick zeigt deutlich, dass die Jungbullen in Langenberg eher zum frischen Grün tendieren, schmeckt scheinbar besser.

 

 

 

 


 

 

Catering auf dem Golfplatz

 

Catering auf dem Golfplatz

 

Catering auf dem Golfplatz

 

Catering auf dem Golfplatz

 

Catering auf dem Golfplatz

 

 

15.08.21

 

Catering ganz groß!

 

Am gestrigen Samstag waren wir gebucht auf dem Golfplatz in Geiselwind, am idyllischen See auf dem Gelände

 

Das wir ganz groß können hat sich herumgesprochen und so kommt ein ganzes Schwein in unseren Smoker und Sebastian verwandelt es in eine goldgelbe, zarte Köstlichkeit mit einem fantastischen Geschmack.

 

Das ganze Equipment haben wir natürlich parat und oben am See aufgebaut, es soll ein perfekter Tag für unsere Kunden werden.

 

Ist es wohl auch geworden, den Gästen hat es geschmeckt, das Wetter war perfekt, am See des Golfclubs, hoch über Geiselwind, mit dem besten Ausblick auf unseren Ort.

 

Eigentlich war es für uns fast wie „Urlaub“, bei diesem herrlichen Sonnenschein, alles hat geklappt und wir konnten uns unserer Lieblingsbeschäftigung hingeben, Menschen mit regionalen Produkten zu verwöhnen.

 

Halt das, was das Team von Lamm am besten kann.