Lamm Geiselwind Produkte aus der Region Fleisch Schlachten

 

REGIONALE PRODUKTE

 

Was hat der Silvaner mit unserer Metzgerei zu tun? Eigentlich gar nichts, aber er ist ein Teil der Philosophie des Hauses und das Sinnbild für unser Bestreben unseren Gästen das Beste anzubieten. Dabei spielt auch der Wein eine Rolle.

 

Die Philosophie unseres Hauses ist es, so viel wie möglich Produkte aus der Region anzubieten und im Gasthof auf den Tisch zu bringen.

Dabei machen wir wenige Kompromisse, außer beim Senf, da ist der mittelscharfe Bautzner einfach der bessere ;-).

Spaß beiseite, Wein und Bier kommen natürlich aus der Region, schließlich fühlen wir uns Weinfranken und Bierfranken gleichermaßen zugehörig.

Die Backwaren kommen mehrmals täglich frisch aus der Brotmanufaktur Müller gegenüber.

Auch das Gemüse in der Küche kommt vom Bauern aus dem Umland.

 

Natürlich kommt alles für unsere Schlachtung aus der Region, Bullen aus Langenberg, gleich um die Ecke. Die Schweine aus Dettelbach, 30 km entfernt von Geiselwind.

 

So ist unsere Speisekarte und das Angebot in der Metzgerei saisonabhängig, immer frisch und regional fränkisch.