TIERWOHL

 

Wir fühlen uns in all unserem Handeln dem Tierwohl verpflichtet.

 

Sie wollen wissen, woher die Tiere kommen, welche wir verarbeiten und wie sie gezüchtet werden?

 

Wir können es Ihnen für all unsere Produkte genau sagen!

 

Alle Tiere in unserer Schlachtung kommen aus dem näheren Umkreis und die Art und Weise ihrer Haltung, sowie der Transport zu uns, ist uns sehr wichtig.

 

Wir stehen für die Qualität unserer Produkte und eine tiergerechte Haltung, für die Tiere, welche wir verarbeiten!

 

Die Bullen werden keine 2 km von Geiselwind entfernt in Langenberg von Andreas Enzbrenner gezüchtet.

Die Bullen werden EU zertifiziert, konventionell gehalten und länger gemästet als allgemein üblich.

 

Unsere Schweine erhalten wir von Bauern Armin Remler, in der Nähe von Dettelbach (35 km) kurz vor dem Mainfrankenpark.

Momentan erfolgt die Mast im Freilaufstall, ab Herbst werden die Schweine in Freilandhaltung auf Stroh aufgezogen, auch hier ist die Aufzucht länger als üblich und natürlich EU zertifiziert.

 

Auf Grund der geringen Entfernung kommen alle Tiere stressfrei zu uns in die Metzgerei zur Schlachtung.

 

 

Die Bilder geben ein paar Einblicke in die Aufzucht: